Wetter Stein Grat Michi Wohlleben

zuletzt aktualisiert

“Wetter Stein Grat” – Trailer ?. Michi Wohlleben

Michi Wohlleben träumte seit 5 Jahren wie er die ganze Rätsellinie des Wetter Stein Grat am Stück besteigen kann. Von Tal zu Tal ist es eine unglaubliche Reise mit mehr als 30 Gipfeln, etwa 7000 Höhenmetern und 70 km Entfernung. Die berühmten Grate wie “Jubiläumsgrat”, “Blassengrat”, “Teufelsgrat” und “Wettersteingrat” sind nur ein kleines Stück des gesamten zusammenhängenden Grates.

Durch jahrelanger Erfahrung in Ultradistanz-Abenteuern hatt Michi Wohlleben gewettet, dass es möglich ist, es in 30-35 Stunden nonstop den ganzen Grad zu schaffen. Aber dann am Abend nach 20 Stunden Klettern zwang uns ein unvorhersehbarer Gewitter, in einer kleinen Höhle zu biwakieren und für etwa 7 Stunden begann es zu regnen. Es war schwer, wieder mit krampfartigen, kalten Muskeln zu beginnen, aber es hielt uns nicht davon ab, diesen Traum zu beenden.
Nach ca. 40 Stunden erreichten wir schließlich die Talebene bei der Alpspitzbahn.
Der komplette Film wird auf vielen Filmfestivals weltweit gezeigt.


Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema?

      Hinterlasse einen Kommentar