Kauftip

Valandré Bloody Mary Schlafsack Test

Vielseitiger Daunenschlafsack mit austauschbarem Kragen - Farbe: Rot; Gr: L;M;S; Highlights: Wärmekragen; geeignet für Hochtouren, Trekking, Wandern; Material: Hauptmaterial: 100% Polyamid, Füllmaterial: 100% Daune, Innenmaterial: 100% Polyester; Weitere Top-Angebote von Valandre im Online-Shop von Bergfreunde.de bestellen!

Werbung

Im Test Valandré Bloody Mary Schlafsack

Nach Erhalt des Valandré Bloody Marymuss ich sagen, dass ich zunächst verstehen wollte, warum Dieser wunderschöne Daunenschlafsack unter dem Namen Bloody Mary benannt wird . hier ist die Antwort: Die Bloody Mary die Farbe des Cocktails mit dem gleichen Namen, aber das deutet auch auf eine „blutige“ Seite, weil es Chaos unter den Wettbewerbern anrichten wird, zumindest Hoff das Valandré.

weiter zu: Daunen Schlafsck Test

Der Valandré Bloody Mary ist mehr als ein gewöhnlicher Daunenschlafsack laut Valandré, der ihn als sein Arbeitspferd präsentiert! … Mal sehen, ob das betreffende Zeug Chaos anrichten wird …

Valandré  Hersteller Angaben

Füllung: Europäische „handgepflückte“ graue Gänsedaunen, 95%, FP> 800, 570 g / 612 g / 656 g. 2 Halsbänder gefüllt mit Daunen.
Konstruktion: Unterteilung in einzelne Abteile mit geneigten Wänden (keine kalte Wärmebrücke), 16 in Bögen vorgeschnittene Abteile + 2 Halsbänder, anatomischer Schnitt und Differentialschnitt.
Oberstoff : hochwertiges, wasserabweisendes Polyamid-behandelt.
Innengewebe: antistatisches Polyamid, Verstärkungen an empfindlichen Stellen.
Besonderheiten:kombinierbar in 215 förmige Haube, mit 2 Krägen anti-kalten Schultern kommt „dreidimensionaler“ zu bilden, die beide mit Daunen gefüllt , aber unterschiedlicher Belastung der Kragen „Marie Antoinette“ für maximale Isolation zu verwenden, ist die zweite weniger verpackt und wird bei mildem Wetter verwendet, Verwendung ohne Halsband auch bei ermäßigten Temperaturen möglich.
Die Isolierung der Füße ist dank einer trapezförmigen Konstruktion des Taschenbodens hervorragend.
Kompressionskoffer + Aufbewahrungskoffer.

 

Test Valandré Bloody Mary

Diese Daune im Schlafsack wurde über mehrere Jahre getestet

 Im Biwak unter leichtem Zelt auf dem Gipfel von Cousson, in den Alpes de Haute Provence, nach einem Anstieg von 1000 m Höhenunterschied mit einem 15 kg-Rucksack. Weil es sollte drei

– bei der Überschreitung der Bergkämme des Lure-Berges, durch einen ausgeprägten Mistral und Temperaturen, die tagsüber -4 ° C und tagsüber -10 ° C betragen

– An mehreren Ausfahrten in hohen Bergen, vor allem während des Aufstiegs von Meije mit Biwak auf 3600 m.

– Auf dem Ailefroide-Campingplatz während mehrerer Kletteraufenthalte, während eines Biwaks im Mercantour.

– Im Biwak auf Skitouren im Winter 2013, im Biwak noch vor der Boivin-Rutsche im Dôme des Ecrins.

Bloody Mary High Tech

Schon bei den ersten Kontakt mit dem Bloody Mary haben wir sofort das Gefühl, qualitativ hochwertige Schlafsack zu haben. Er wurde auf Basis vom Valandre Shocking Blue Schlafsack erstellt und verfügt über 16 Fächer, die bis auf das nächste Gramm gefüllt sind. Die anatomische Form, die Qualität des Gewebes, dden Bauschder Daunen, aufrichtig wirft es! Ich habe dem Vergnügen nicht widerstehen können, es sofort auszuprobieren. Und hier ist es ein Glück von Seidigkeit und Leichtigkeit. Ein wahres Juwel!

Leichtigkeit hat wie immer einen Reiz. Okay, für manche ist es Luxus, aber ein Luxus, an den wir uns ernsthaft Gedanken machen, wenn wir lange Etappen, engagierte Rennen oder sogar alt genug sind.

Es ist ganz einfach den Bloody Mary Schlafsack in den Rucksack packen und Los geht die Tour ! Dabei ist der Valandre Schlafsack zu 90 Prozent für alle Aufgaben gewappnet.  Der Bloody Mary Schlafsack Hat 7/8 Liter in Größe M. Dito für das Gewicht, kündigt der Hersteller 1150g (Größe M) an. Ich habe die  Größe L auf meiner Küchenwaage gewogen, Ergebnis: 1280 g all inclusive. Bei -8 ° C ist es mehr als respektabel!

Bloody Mary Komfort in  der Kälte

Wir haben getestet , ob die 600 g Gänsedaunen erster Qualität ausreichen, um den Bedingungen des Winter-Biwaks zu widerstehen. Erster Test des Schlafsackes ohne Probleme auf dem Cousson-Gipfelplateau (1500 m) im Januar 2017 Es muss gesagt werden, dass die Nacht weniger kalt war als erwartet, Zelttemperaturen von nicht mehr als -4 ° C. Nach einem Anstieg von 1000 Metern und der Installation des Biwaks im Schnee ist die Süße des Bloody Mary Schlafsack  ein wahrer Komfort Geber . Die Füße erwärmen sich schnell in ihrem trapezförmigen Abteil. Mehr als Wärme genießt es eine „weiche“ Hitze, es spricht der Zustrom von Gänsedaunen. Wichtig ist eine gute Erdisolierung. Die Daunen sind kraftvoll, aber dünn, daher sehr komprimierbar, wenn der Kontakt mit dem Boden besonders schädlich ist, wenn Sie keine ausreichende Isolierung haben.

Diese Daunen ermöglichen eine zufriedenstellende Bewegungsfreiheit, man kann die Vorrichtungen leicht vor Kälte schützen und folgt den Bewegungen des Körpers beim Umdrehen ziemlich gut. All dies ist Teil des Komforts.

Bei den folgenden Bloody Mary Test auf den Bergrücken des Lure-Berges war das Teil mit Temperaturen von -8 / -10 ° C in Steinhäusern, die zum Teil schlecht vom Wind isoliert waren, etwas schwieriger . Um die Wärme der Daunen voll zu genießen, lege ich meine Schaumstoffmatratze auf meinen leeren Rucksack und meine Jacke unter die Beine.

Dort konnte ich die thermischen Qualitäten von Bloody Mary schätzen. Für mich war es sehr angenehm bis auf -6 ° C (daneben Thermometer), dann ermöglichte mir ein Hut, eine gute Strumpfhose und ein wenig Fleece, das während der Nacht gebunden wurde, den Komfort und die Ansprache Die vom Hersteller angegebenen -8 ° C sind ohne Stress. Am Ende der Nacht habe ich endlich eine zusätzliche Schicht hinzugefügt (mir ist bei Sonnenaufgang immer kalt).

Denken Sie daran, dass Kältebeständigkeit auch von unserer persönlichen Konstitution, unserem Ermüdungszustand und Stress abhängt . Der Wind ist Teil der Parameter der Kältesensibilisierung. Ich fand heraus, dass der Außenstoff die wenigen Windböen abwischte. Kurz gesagt, die thermische Mission wurde erreicht, aber trotzdem ein wenig angezogen. Beachten Sie die Effizienz und den Komfort der Innenperle (verblasst) und der Kaltschutzklappe entlang des Reißverschlusses.

Einstellbarkeit der Kapuze am  Bloody Mary

Die Einstellungen der Kapuze sind sehr gut entwickelt und angenehm zu handhaben. Nichts zu sagen, es ist tadellos, wir passen leicht die Öffnung zum Atmen an. Die Kapuze ist gut angepasst.

Die Einsatzmöglichkeiten des Bloody Mary Schlafsack  ist vielseitig. Deshalb gibt es zwei entstellte Halsbänder, einen 24 g-Behälter mit Daunen und einen kleinen 12 g-Behälter, der sich in einer Innentasche befindet.

Wir können wählen: großer Kragen, dünner Kragen, überhaupt kein Kragen.

Das große Halsband heißt „Marie Antoinette“ … es geht um den Hals und umschließt es bequem. Keine Anpassung durch die Schnur, also kein unangenehmes Gefühl um den Hals. Es ist links und rechts am Kopf mit 2 Kratzern auf jeder Seite befestigt.

Es funktioniert, aber es braucht etwas Zeit, um sich anzupassen, um die richtige Geste zu finden. Am Ende der zweiten Nacht wird diese Geste automatisch, es muss gesagt werden, dass Sie es einige Male tun müssen: Sobald Sie einen Arm von der Daune nehmen möchten, ist der Kragen ab und Sie müssen ihn zurücklegen.

Einige Leute werden sich darüber beschweren, dass dieses System, wenn es bequemer ist als die Spitze, Kleider in Wolle oder Synthetik aufhängen wird … nichts ist perfekt, aber hier ist Komfort vor allem!

EIN KOMPRESSIONSBEUTEL WURDE ÜBERSCHRITTEN

Was die Desillusion angeht: Der Kompressionsbeutel ist zu klein und meiner Meinung nach „verdammt schwer“, er macht den Kompressionsvorgang langweilig und kann nicht vollständig schließen, da er fürchtet, er zerreißt. Das Ergebnis ergibt eine inhomogene Form, die die Kompaktheit des Ganzen und damit die ordnungsgemäße Befüllung des Rucksacks beeinflusst.

Ich habe mir schnell als Alternative den Kompression Sack von See to Summit geholt. Diese kleine zusätzliche Investition ist zwar ärgerlich langfristig gesehen aber notwendig

BLOODY MARY GEGEN LA FAYETTE

Wir können es nicht anders, als es mit seinem Cousin „Lafayette“ zu vergleichen, der zu seiner Zeit bereits für Revolution stand und das Leistungsgewicht / nahezu identische Temperaturen hat. Die Lafayette ist eher geschnitzt „sehr leicht abgelaufen“, was die Leistung dem Komfort zugute kommt. Es gibt keine Bewegungsfreiheit der Bloody Mary. Letzteres wird Sie sicherlich weniger hoch machen, aber alle Komfort und Vielseitigkeit.

 

Fazit: Daunen sind sehr technisch, sehr bequem und dank des abnehmbaren Kragensystems und des Reißverschlusses sehr vielseitig einsetzbar. Ein idealer Begleiter für engagierte Wanderungen und 3-Jahreszeiten-Bergsteigen dank seines geringen Volumens, des geringen Gewichts und der ermutigenden Leistung.

Valandré Bloody Mary

Mitte November 2018 . Biwak, hart auf dem Kopf von Lapras (2580 m) in Dévoluy. Das Tandem BM + sursac A Guru (Wind von 40 km / h) ist auf einer guten Matratze überdimensioniert. Ich war zu heiß mit zwei Schichten und immer noch in Unterwäsche. Ich habe das Halsband gefeuert. Nach einigen Jahren der Anwendung ist die Bausch Kraft immer noch Top.

Nach Bergtouren Mit diesem daunenschlafsack , war es an der Zeit den Schlafsack zu reinigen. Valandré  bietet an, den Schlafsack zu waschen. Man schickt diesen über den Händler zu all Valandré . Diese  öffnen die naht und waschen dann die Daune und den außen Stoff separat. Sollte die Daune nicht mehr über genügend Bausch Kraft verfügen kann für wenig Geld Daunen material nachgefüllt werden . Dies war aber trotz des ständigen Einsatzes nicht notwendig.

Siehe auch: Valandré Swing 900 ; Valandré Mirage ; Valandré LaFayette , Lestra Biz Buin , Rab Alpine 600 ; Sea to Summit Xt1 , Kazoo-Nordwandblau , Wilsa Down 1000 , Wilsa Xtrem 2.0 , Millet XP 500 ; Bionnassay -10 ; Panydm 450 ;Rab Neutrino Endurance 600

Valandré Bloody Mary Schlafsack wo kaufen ?

Valandre - Bloody Mary - Daunenschlafsack Gr L;M;S rot

410,51
as of 15. März 2024 6:43 pm

Vielseitiger Daunenschlafsack mit austauschbarem Kragen - Farbe: Rot; Gr: L;M;S; Highlights: Wärmekragen; geeignet für Hochtouren, Trekking, Wandern; Material: Hauptmaterial: 100% Polyamid, Füllmaterial: 100% Daune, Innenmaterial: 100% Polyester; Weitere Top-Angebote von Valandre im Online-Shop von Bergfreunde.de bestellen!

Ähnlicher Test wie – Valandré Bloody Mary Schlafsack

Last Updated on 6. Mai 2020 by Bergstation

10 Testergebnis
Einer der besten Schlafsäcke den Sie kaufen können

Bloody Mary Schlafsack von Valandré. Daunen Schlafsack sehr technisch, sehr bequem und dank des abnehmbaren Kragensystems und des Reißverschlusses sehr vielseitig einsetzbar. Ein idealer Begleiter für engagierte Wanderungen und 3-Jahreszeiten-Bergsteigen dank seines geringen Volumens, des geringen Gewichts und der ermutigenden Leistung.

PROS
  • Daunenqualität für außergewöhnliche Bauschkraft und Kompression
  • Komfort und thermische Eigenschaften
  • gutes Gewicht / Leistung Verhältnis
  • Vielseitigkeit
  • Qualität der Einstellungen und verwendeten Materialien
CONS
  • Kompressionsbeutel eines anderen Zeitalters
  • Wind- und Feuchtigkeitsempfindlichkeit, bei Biwak ohne Zelt unbedingt erforderlichDas System der abnehmbaren Manschetten stelt sich in meinem Fall als wenig geeignet heraus
Nutzerwertung: Be the first one!
Valandré Bloody Mary Schlafsack Test
Valandré Bloody Mary Schlafsack Test
410,51€
Bergstation – Dein Wegweiser für Bergabenteuer und Ausrüstungstests
Logo