Suunto 9 Test Multisport GPS Uhr

5
Suunto 9 Multisport GPS Uhr im Test
9

699,95€

Best deal at: sport-schuster.deSporthaus Schuster DE
Suunto 9 Test Multisport GPS Uhr
Suunto 9 Test Multisport GPS Uhr
699,95€
Werbung

 Suunto 9 Baro Test: Diese Uhr sticht dank ihrer langlebigen Batterie und des Touchscreens hervor. Allerdings ist sie aufgrund des Mangels an Funktionen und der eingeschränkten Funktionalität etwas zu teuer. 

Testbericht  Suunto 9 Baro

Das Menüsystem lässt zu wünschen übrig und für diesen Preis gibt es eine bessere Benutzererfahrung.

 Wenn du mit der Suunto-Umgebung vertraut bist, könnte dies eine gute Option sein, dank des großen Bildschirms und der längeren Akkulaufzeit. Andernfalls empfehlen wir, bei Garmin oder Coros zu bleiben.

Pro:

  • Schickes Aussehen
  • Touchscreen
  • Lange Akkulaufzeit und Energiesparoptionen
  • Integrierte Karten

Cons:

  • Fehlt viele Funktionen
  • Klobig
  • Langsame Bedienoberfläche

Unsere Analyse und Testergebnisse zur  Suunto 9 Baro

Die Suunto 9 Baro zeichnet sich durch ihr großes Touchscreen-Display aus. Allerdings könntest du diese Option im Vergleich zur Konkurrenz etwas enttäuschend finden, es sei denn, du bist ein engagierter Suunto-Fan. Es ist ein zuverlässiges Modell, daher denken wir, dass du nicht enttäuscht sein wirst, wenn es deinem Anwendungsfall und deinen Prioritäten entspricht. Wir sind jedoch der Meinung, dass es bessere Optionen gibt.

Leistungsvergleich

suunto 9 baro gps uhr test – die suunto 9 Baro überzeugt mit einem herausragenden großen Display. Leider…

Die Suunto 9 Baro verfügt über ein herausragendes großes Display. Leider fiel dieses Modell in den meisten unserer Testkriterien ein wenig ab.

Funktionen

Die auf der 9 Baro angebotenen Funktionen reichen aus für GPS-Tracking, Fitness-Tracking, grundlegende Navigation und die Messung der Höhe. Allerdings ist diese Uhr bei weitem nicht so leistungsstark wie viele der Garmin-Optionen. Du kannst keine Workouts herunterladen, drahtlos bezahlen oder Musik herunterladen. Diese Funktionen sind in dieser Preisklasse bei anderen Modellen verfügbar, daher erzielte die 9 Baro in dieser Kategorie einen geringeren Punktwert.

suunto 9 baro gps uhr test – begrenzte werkzeugähnliche Funktionen sind auf der 9 Baro verfügbar. Garmin und Coros…

Auf der 9 Baro sind begrenzte werkzeugähnliche Funktionen verfügbar. Garmin und Coros bieten eine bessere Auswahl an Werkzeugen und zeigen die dazugehörigen Daten an.

Die Suunto-App ist eine einfache Plattform, auf der du Aktivitäten teilen, deine Fitness verfolgen und deine Uhr mit Funktionen optimieren kannst. Es sind Kartenfunktionen in der App vorhanden, obwohl wir für unsere Routenerstellung lieber einen spezialisierteren Dienst wie Gaia oder CalTopo verwenden. Die App sieht gut aus und wir finden sie benutzerfreundlicher als die Garmin-Plattform, die mit Funktionen überladen ist – unserer Meinung nach zu viele Funktionen. Wenn du grundlegende GPS-Funktionen suchst, denken wir nicht, dass dich der Funktionsumfang der 9 Baro enttäuschen wird – nur weißt du, dass du für dein Geld mehr bekommen kannst.

Wichtige Funktionen:

  • GPS-Tracking für über 30 vorinstallierte Trainingsmodi mit spezifischen Einstellungen
  • Fitness-Tracking (Stressregeneration, Schritte, verbrauchte Kalorien, Wochenanalyse, Fitnesslevel)
  • Herzfrequenzmessung
  • Trainingsprotokoll
  • Barometrischer Höhenmesser
  • Schlaftracking
  • Fitnesslevel
  • Musiksteuerung (kein Speicherplatz für Musik)
  • Navigation (POIs, Routen, Standort, Kompass, Onboard-Kartierung)
  • Smartphone-Benachrichtigungen
  • Kontaktlose Zahlung
  • Wasserdicht bis 10 ATM (100 Meter)

Für eine vollständige Liste der Funktionen siehe die technischen Daten.

Batterielaufzeit:

Mit Langstrecken im Hinterkopf gebaut, sind wir beeindruckt von der Menge an GPS-Batterielaufzeit, die die 9 Baro hat. Du kannst sie problemlos bei jedem Ultrarennen verwenden, und wenn du zusätzlichen Saft benötigst, kannst du sie unterwegs aufladen. Das Aufladen dauerte jedoch 150 Minuten von 0% auf 100%, was deutlich länger war als bei der Konkurrenz.

Suunto behauptet, dass diese Uhr im Smartwatch-Modus sieben Tage lang hält (14 Tage im reinen Zeitmodus) und verschiedene Trainingsmodi hat, die zwischen 25 und 170 Stunden dauern können. Wir haben diese Uhr mit voreingestellten Einstellungen verwendet und konnten bei aktiver Nutzung für GPS-Aktivitäten 2-3 Mal pro Woche 4-5 Tage erreichen.

Suunto 9 Baro GPS-Uhren-Test – Der große Bildschirm fehlt Helligkeit und ist schwierig zu erkennen. Selbst unter kontrollierten Bedingungen ist der Bildschirm nicht lebhaft genug nach unserem Geschmack und der Preis.

Wie bei der Kategorie „Funktionen“ kann man eine bessere Batterielaufzeit für weniger Geld bekommen, daher ist es schwierig, den 9 Baro zu empfehlen. Dennoch hatten wir keine Probleme mit der Akkulaufzeit, und es wird für die meisten Menschen ausreichend sein. Die Batteriemodi bei den Suunto-Produkten sind etwas verwirrend, da sie nicht in mehrdeutigen Aussagen darüber informieren, was die verschiedenen Batterielebensdauermodi bedeuten. Garmin-Produkte haben nützliche Bilder, um zu sehen, welche Änderungen für die verschiedenen Modi vorgenommen werden, und wir wünschen uns, dass Suunto diese Funktion implementiert hätte.

Viele Läufer lieben diese Uhr aufgrund ihres hervorragenden Batterieladegeräts. Das Ladegerät ist eine ausgezeichnete Wahl für längere Rennen (wie 200-Meilen-Strecken), bei denen eine GPS-Uhr möglicherweise eine Aufladung benötigt, während sie immer noch mit einer externen Batteriepackung aufzeichnet. Es hat einen starken magnetischen Anschluss, der nicht lose ist und an Ort und Stelle bleibt.

Benutzerfreundlichkeit:

Unsere Tester hatten das Gefühl, dass diese Uhr schwieriger zu verstehen ist, und wir haben uns ständig dabei erwischt, auf die falsche Taste zu drücken. Das Suunto-Ökosystem bewegt sich horizontaler, während die Garmin/Coros-Ökosysteme sich mehr vertikal bewegen. Wir bevorzugen das Coros/Garmin-System und mögen es nicht, dass das Suunto-System kein Schleifen-Design hat. Wenn du zum Ende eines Menüs gelangst, musst du bis ganz nach oben scrollen. Frustrierend.

Die Touchscreen ist sehr groß und gut sichtbar, mit Funktionen, die bei kaltem und nassem Wetter sowie mit kompatiblen Handschuhen funktionieren. Wir schätzen die Kombination aus Touchscreen und dedizierten Tasten, obwohl der Bildschirm jedoch spürbar etwas verzögert ist. Viele unserer Tester fanden auch, dass die Tasten schwieriger zu drücken sind als andere (nicht so reaktiv), besonders beim Sporttreiben. Insgesamt handelt es sich um eine schöne Uhr, aber andere Optionen sind von etwas höherer Qualität, haben keine Verzögerungen und bieten eine viel natürlichere Benutzererfahrung.

Suunto 9 Baro GPS-Uhr-Test 

Die integrierte mobile App ist ziemlich einfach zu bedienen. Wenn du sie öffnest, siehst du sofort die neuesten Aktivitäten und Statistiken für den aktuellen Monat. Du kannst zum nächsten Symbol gehen und eine größere Übersicht über die Aktivitäten sehen, und dann folgt dein Standort und eine dazugehörige Karte. Du hast auch Zugriff auf eine Bestenliste, wo du Freunde hinzufügen und Ränge einnehmen kannst. Es gibt mehrere App-Optionen unter „Partnerdienste“, einschließlich Coaching-Apps, Kartierungs-Apps und mehr. Die Benutzeroberfläche ist klar und einfach zu bedienen.

Genauigkeit

Die Genauigkeit ist mittelmäßig für die Herzfrequenz und hervorragend für das GPS. Während unserer Tests haben wir diese Uhr bei mehreren Abenteuern im Hinterland verwendet, darunter Abfahrtsski, Langlaufski und Trailrunning. Bei allen GPS-Aktivitäten war die Streckenführung nie weiter als 10 Fuß von unserem Kurs entfernt, einschließlich Kurven, wobei die gemeldeten Entfernungen zu 99,5% korrekt waren.

Der Pulsmesser ist nicht so genau wie bei anderen Modellen. Dies liegt unserer Meinung nach hauptsächlich am Sitz. Bei mehreren Fahrradfahrten haben wir Unterbrechungen in der Herzfrequenz festgestellt (wir trugen zwei Uhren gleichzeitig, und andere Uhren haben diese Unterbrechungen erfasst). Während unserer Ruhephasentests wich die Herzfrequenz nicht viel ab – nur 3-5 bpm. Beim Sporttreiben hatten wir auch das Gefühl, dass die Messungen genau waren. Insgesamt ist die Genauigkeit gut, aber nicht großartig, da die Uhr aufgrund ihrer Größe und ihres Schwierigkeiten haben, Daten aufzuzeichnen.

Suunto 9 Baro GPS-Uhr-Überprüfung – Die Herzfrequenzgenauigkeit war variabler als bei anderen von uns getesteten Modellen. Dies könnte aufgrund der festen Armbänder sein, die sich weniger an unser kleineres Handgelenk anpassen.

Design

Diese Uhr ist groß und es gibt wahrscheinlich ein besseres Modell, sofern du kein großes Handgelenk hast. Dennoch ist das Design typisch Suunto und offensichtlich aus hochwertigen Materialien gefertigt. Wir hätten uns gewünscht, dass der Bildschirm bei sonnigen Bedingungen heller ist, da die Lesbarkeit manchmal darunter litt. Die speziellen Tasten finden wir zwar praktisch, allerdings wirkten sie manchmal etwas weich. Dies ist nicht das dünnste Modell, das wir getestet haben, aber es ist weit entfernt von dick.

Design ist ein sehr persönliches Thema, daher solltest du deinen Stil und Vorlieben berücksichtigen. Persönlich bevorzugen wir Armbänder mit Scharnier und dünnere Gehäuse. Es ist jedoch schwer zu bestreiten, dass die Bildschirmgröße cool aussieht.

Suunto 9 Baro GPS-Uhr Testbericht – Das Design ist bei hellem Licht leicht erkennbar, kann jedoch bei eng anliegender Kleidung hängen bleiben.

Wert

Zu diesem Preis können wir diese Uhr nicht empfehlen. Die Benutzeroberfläche lässt zu wünschen übrig, die Bildschirmhelligkeit kann nicht mit der Konkurrenz mithalten und die Akkulaufzeit ist nicht so gut wie bei Garmin oder Coros. Das Design ist schwerer und wohl weniger hochwertig. Wenn du ein eingefleischter Suunto-Fan bist, lass dich von uns nicht abhalten, aber wir denken, dass die meisten unserer Leser anderswo besseren Wert finden werden.

Fazit  Suunto 9 Baro

Die Suunto 9 Baro hat einen großen Bildschirm und einen robusten, kräftigen Stil. Wenn du Suunto-Produkte oder dieses spezielle Design liebst, werden wir denken, dass du damit keine Probleme haben wirst. Wenn du jedoch darauf bedacht bist, jeden Dollar so spezifisch wie möglich auszugeben, würden wir dir in dieser Preisklasse die Garmin Forerunner 955 empfehlen. Wir sind Fans von Suuntos bisherigen Modellen, aber dieses fällt für uns durch und wir hoffen, dass wir in Zukunft ein insgesamt ausgewogeneres Modell testen können.

Suunto 9 Baro GPS-Uhr Testbericht – Wir haben festgestellt, dass die 9 Baro selbst in tiefen Schluchten Satelliten signale empfangen konnte und unsere Kilometerstand gut in den gewundenen Kanälen verfolgt hat.

Last Updated on 20. August 2023 by Bergstation

9 Testergebnis

Nutzerwertung: 4 (1 vote)

Suunto ) / Elektronik (Schwarz) - Elektronik

699,95
Sport-schuster.de
as of 18. März 2024 9:43 am

Die Suunto Baro 9 Titanium ist eine Multisport-GPS-Uhr, entwickelt für Sportler, die höchste Ansprüche an ihre Sportuhr stellen. Das intelligente System der Batterieverwaltung mit smarten Erinnerungen sorgt dafür, dass die Uhr so lang funktioniert, wie Sie sie brauchen. Die robuste Suunto 9 ist für langes, anstrengendes Training, Wettkämpfe und extreme Abenteuer konzipiert. Mit den drei vordefinierten Batteriemodi – Performance, Endurance und Ultra – können bei eingeschaltetem GPS-Tracking zwischen 25 und 120 Stunden aufgezeichnet werden. Intelligente Batteriemodi Titanium Gehäuse GPS- Navigation Fusedtrack™ Über 80 Sportmodi Wasserdicht bis 100 M (nach ISO 6425) Barometer Wetterfunktionen Lünettenmaterial: Edelstahl Glasmaterial: Saphirkristall

Suunto (Neutral ) / Elektronik - Elektronik

49,95
Sport-schuster.de
as of 18. März 2024 9:43 am

Das Core Black Rubber Strap Armband-Set besteht aus einem Armband und den Federstiften, Schrauben und Bügeln zur Befestigung. Passend für alle Suunto Core-Modelle.

Suunto (Schwarz ) / Elektronik (Schwarz) - Elektronik

699,95
Sport-schuster.de
as of 18. März 2024 9:43 am

Die Suunto Baro 9 Titanium ist eine Multisport-GPS-Uhr, entwickelt für Sportler, die höchste Ansprüche an ihre Sportuhr stellen. Das intelligente System der Batterieverwaltung mit smarten Erinnerungen sorgt dafür, dass die Uhr so lang funktioniert, wie Sie sie brauchen. Die robuste Suunto 9 ist für langes, anstrengendes Training, Wettkämpfe und extreme Abenteuer konzipiert. Mit den drei vordefinierten Batteriemodi – Performance, Endurance und Ultra – können bei eingeschaltetem GPS-Tracking zwischen 25 und 120 Stunden aufgezeichnet werden. Intelligente Batteriemodi Titanium Gehäuse GPS- Navigation Fusedtrack™ Über 80 Sportmodi Wasserdicht bis 100 M (nach ISO 6425) Barometer Wetterfunktionen Lünettenmaterial: Edelstahl Glasmaterial: Saphirkristall

Suunto ) / Elektronik (Schwarz) - Elektronik

599,95
Sport-schuster.de
as of 18. März 2024 9:43 am

Die Suunto 9 G1 ist eine Multisport-GPS-Uhr, entwickelt für Sportler, die höchste Ansprüche an ihre Sportuhr stellen. Das intelligente System der Batterieverwaltung mit smarten Erinnerungen sorgt dafür, dass die Uhr so lang funktioniert, wie Sie sie brauchen. Die robuste Suunto 9 ist für langes, anstrengendes Training, Wettkämpfe und extreme Abenteuer konzipiert. Mit den drei vordefinierten Batteriemodi – Performance, Endurance und Ultra – können bei eingeschaltetem GPS-Tracking zwischen 25 und 120 Stunden aufgezeichnet werden. Intelligente Batteriemodi GPS- Navigation Fusedtrack™ Über 80 Sportmodi Wasserdicht bis 100 M (nach ISO 6425) Wetterfunktionen Lünettenmaterial: Edelstahl Glasmaterial: Saphirkristall

Suunto (Weiß) / Elektronik (Weiß) - Elektronik

399,95
Sport-schuster.de
as of 18. März 2024 9:43 am

Die Suunto 9 ist eine Multisport-GPS-Uhr, entwickelt für Sportler, die höchste Ansprüche an ihre Sportuhr stellen. Das intelligente System der Batterieverwaltung mit smarten Erinnerungen sorgt dafür, dass die Uhr so lang funktioniert, wie Sie sie brauchen. Die robuste Suunto 9 ist für langes, anstrengendes Training, Wettkämpfe und extreme Abenteuer konzipiert. Mit den drei vordefinierten Batteriemodi – Performance, Endurance und Ultra – können bei eingeschaltetem GPS-Tracking zwischen 25 und 120 Stunden aufgezeichnet werden. Intelligente Batteriemodi GPS- Navigation Fusedtrack™ Über 80 Sportmodi Wasserdicht bis 100 M (nach ISO 6425) Wetterfunktionen Lünettenmaterial: Edelstahl Glasmaterial: Mineralkristall

Suunto (Schwarz ) / Elektronik (Schwarz) - Elektronik

499,95
349,95
Sport-schuster.de
as of 18. März 2024 9:43 am

Die Traverse Graphite von Suunto ist eine vielseitige GPS-Outdoor-Uhr mit Saphirglas, einer Lünette aus Edelstahl und vielseitigen Navigationsfunktionen zum Wandern und Trekking. Auf Movescount können Ausflüge mit Hilfe der detaillierten topographischen Karten geplant oder einfach Routenvorschläge genutzt werden, bevor diese auf die Uhr geladen werden. Zur Berechnung der Geschwindigkeit und des Standortes werden die Satellitennavigationssysteme GPS und GLONASS genutzt, während zur Erfassung der Höhe, der vertikalen Geschwindigkeit und des Gesamtaufstieges auf FusedAlti™ zurückgegriffen wird, das die Angaben zum Luftdruck mit der satellitengestützten ermittelten Höhe kombiniert. Während der Aktivität kann der Fortschritt mit Hilfe von informativen Strecken- und Höhenstatistiken verfolgt werden. Außerdem benachrichtigt die Traverse über eingehende Anrufe und Textnachrichten des Smartphones. GPS und GLONASS für die Routennavigation Echtzeit-Darstellung des erfassten Wegs Geschwindigkeits-, Strecken- und Höhenmessung Routenplanung auf Movescount.com mit topografischen Karten Wasserdicht bis 100 m Höhe (FusedAlti™) Wettertrend und Sturmwarnung Zeitangaben zu Sonnenauf-/Sonnenuntergang Digitaler Kompass Taschenlampe Tagesaufzeichnungen in Schritten und Kalorien GPS-Zeitaktualisierung Vibrationsalarm Mobile Benachrichtigungen Kompatibel mit der Suunto Movescount App (iOS and Android) Bis zu 100 Stunden Batterielaufzeit Lieferumfang: Suunto Traverse Sapphire Black USB-Kabel Kurzanleitung

Bergstation – Dein Wegweiser für Bergabenteuer und Ausrüstungstests
Logo