Deuter Guide Tour 45 im Test / Bewährte Deuter Qualität “hält ewig”

0
8.5 Testergebnis
  • Haltbarer Aufbau
  • Höhenverstellbarer Deckel
  • Bequeme, gut gepolsterte Träger
(Last Updated On: 26. Oktober 2018)

Der Rucksack von Deuter Guide Tour 45 bietet eine kompromisslose Haltbarkeit, allerdings mit einem zusätzlichen Gewicht. Es ist sehr stabil und komfortabel für lange Strecken, hat aber nicht den üblichen Zugriff und mit flexiblem Rückensystem; zwei Softstripe-Polster welche den Rücken so mit dem Kamineffekt kühlen; X-Frame System für Flexibilität und Lastübertragung; abnehmbare Variflex Hüftlossen zum kraftsparendem Tragen; herausnehmbare Sitzmatte; seitlicher Autolock-Reißverschluss am Packsack zum schnellen Zugriff; Höhen verstellbarer Deckel; Bodenfach mit herausnehmbarem Zwischenboden; ergonomisch geformte Schulterträger mit Höhen verstellbarem Brustgurt; ergonomisch geformte Flossen; verstärkte Skihalterung; SOS-Label mit Internationalen Notrufnummern und alpinem Notsignal; Lagerverstellriemen; Trinksystem kompatibel; diverse Befestigungsmöglichkeiten wie Pickelhalterung, Funktionsleiste und

Tourenrucksack test 2018 / 2019 >>>

Komfort / Passform
DerGuide Tour 45 ist ein komfortabler Rucksack und dank des internen Rahmens und des dick gepolsterten Hüftgurtes (abnehmbar) sehr stabil. Die Packung war sehr stabil und unterstützend beim Skifahren mit einer schweren Last, und die Schultergurte sind stämmig und bequem.

Ski / Snowboard Carry
Die Guide Tour wird Skier sowohl in A-Frame als auch in Diagonalposition sowie ein Snowboard tragen. Die Trageösen und -riemen sind sehr dick und halten viele Missbrauchszeiten aus.

Features
Die Guide Tour hat einige gute Funktionen. Der höhenverstellbare Deckel ermöglicht einen gewissen Spielraum beim Verstauen eines Seils oder einer Unterlage. Eine Seitentasche bietet Platz für eine Wasserflasche oder einen “Grab-n-Go” -Gerät, und eine separate Nasstasche für Avi-Ausrüstung rundet die Aufbewahrungsmöglichkeiten ab.

Benutzerfreundlichkeit
Der Rucksack Guide  Tour 45 verfügt nicht über eine Rückseitenzugriffsoption, die heutzutage in keinem echten Skipack mehrfehlen sollte. Der seitliche Reißverschluss funktioniert marginal gut, um Ausrüstung herauszuholen, wurde aber mit einem Paar angenrachten Skiern unbrauchbar gemacht, die in der A-Rahmen-Position angeschnallt waren. Das heran kommen von Gegenständen während der  Tour ist schwieriger, als es sein sollte. Das Fehlen einer Trinkschlauchhülle macht Ihre Wasserversorgung anfällig für Frost und Verstopfung.

Haltbarkeit
Hier glänzt die GuideTour 45 vor allem anderen. Der Rucksack wurde wie ein Panzer gebaut und wird viele Jahre hartem Gebrauch standhalten.

8.5 Testergebnis
Bewährte Deuter Qualität "hält ewig"

Die Deuter Guide Tour 45 bietet eine kompromisslose Haltbarkeit, allerdings mit einem zusätzlichen Gewicht. Es ist sehr stabil und komfortabel für lange Strecken, hat aber nicht den üblichen Zugriff auf die Rückwand. Es kann genauso gut Skier oder ein Snowboard zum Aufschlagen der Skischanze nehmen.

VERHÄLTNIS VON GEWICHT ZU VOLUMEN
6.5
KOMFORT
9.5
HALTBARKEIT
10
VIELSEITIGKEIT
7
EIGENSCHAFTEN
8
PROS
  • Haltbarer Aufbau
  • Höhenverstellbarer Deckel
  • Bequeme, gut gepolsterte Träger
CONS
  • Kein Zugriff auf die Rückseite
  • Keine Trinkschlauchhülse
  • Schwer
Add your review  |  Read reviews and comments

Ihre Meinung ist uns wichtig

      Hinterlasse einen Kommentar

      Your total score

      ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
      Login/Register access is temporary disabled