Kletterschuh: Scarpa Instinct VSR

Beispiellose Leistung

Weich und empfindlich sind die beiden Wörter, die sich in den Testnotizen unserer Tester zum neuen Instinct VSR fanden. Er ist fast genauso aufgebaut wie der hervorragende Scarpa -Instinct VS – ein Favorit.

 

 Schuhdesigner legen Vibram Grip 2 Gummi auf den Schuh, der weicher und geschmeidiger ist. Die andere wichtige Änderung bestand darin, die Oberweite noch enger zu machen, so dass die Tester sagten: “Ich trug diesen Schuh wie eine Gummisocke; meine Zehen könnten sogar jede kleine Kante erpühren und sich dieser anpassen.

 

“Der VSR zeichnete sich durch Bouldern aus, als techisches Fersen- und Zehenhaken notwendig waren. Im Vergleich mit dem Instinct VS stellten Tester fest, dass sie sich gut ergänzten. Ein einzelnes Klettband passt sich dem Microsuede-Obermaterial an und ist eine angenehme Überraschung: Obwohl der Grip 2 Gummi sehr weich ist, hat er eine beeindruckende Haltbarkeit.

 

 

“EINER DER BESTEN SCHUHE, DEN ICH JE BENUTZT HABE, DER ALLES GUT KLETTERT, MIT EINER PERFEKTEN BALANCE AUS WEICHHEIT UND HALTBARKEIT.”

 

 

Leave a comment:


ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish