Musikvideo: Good to Be Alive, von David Rosales

22. März 2018
(Last Updated On: 21. Mai 2018)

David Rosales ‘neues Lied über Trail Running ist eine Ode, warum viele den Sport betreiben.

 

David Rosales, 36, ein Singer-Songwriter mit Sitz in Huntington Beach, Kalifornien, spielt in seinem neuen Song ” Good to Be Alive ” aus seinem neuesten Album ”  Brave Ones” , das am 27. April 2018 veröffentlicht wird , eine Ode an den Trail Running .

Einfach, schnell und sicher: Thomas Cook bietet Flüge weltweit zu günstigen Preisen.

David sprach mit Trail Runner über seine Reise als Künstler und Sportler und was Trailrunning für ihn bedeutet.

Was kam zuerst, der Trail Runner oder der Musiker?

Ich rannte in den Hügeln, in denen ich als Kind aufgewachsen war, bevor ich eine Gitarre nahm. Aber der Geist für beide war die ganze Zeit Seite an Seite.

Ich bin eine unglaublich wettbewerbsfähige Person, fast zu einem Fehler. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben, von Fußball und Baseball bis hin zu Surfen und Snowboarden. Und mit zunehmendem Alter sind die Möglichkeiten für einen gesunden Wettbewerb immer begrenzter geworden.

Dieser ungesunde Konkurrenzgeist begann in meine Musik einzudringen. Im Wesentlichen war meine ganze Herangehensweise an meine Kunst schief. Kunst sollte nicht wettbewerbsfähig sein, und sie hat mich umgehauen. Ich beschloss, mich mit ein paar Freunden für ein Trailrennen in den Santa Monica Mountains anzumelden, um zu versuchen, diese Energie anderswo zu kanalisieren.

Ich fing an, meinen Körper und Geist zu trainieren. Ich habe mich gerade in diese neue Welt und Gemeinschaft verliebt. Versteh mich nicht falsch, ich habe eine Menge Fehler auf dem Weg gemacht – von einem Rennen ohne Scheinwerfer in der Dämmerung, was dazu führte, dass ich in ein Loch trat und meinen Knöchel verstauchte, bis ich eine App auf meinem Handy ansah Beginnen Sie ein Rennen und treten Sie in ein anderes Loch, das zu demselben geschwollenen Ergebnis führt. Drücken Sie zu hart und zu schnell, was zu einer Überlastung durch Achilles führt. Nicht ausreichend hydrierend, überprüfen. Sie nennen es, ich habe es wahrscheinlich getan.

Wie auch immer, ich habe das erste Rennen beendet. Ich hatte eine Menge Spaß dabei, diesen Geist in einen gesunden Wettbewerb mit mir selbst und anderen zu kanalisieren. Es hat Spaß gemacht, den Fortschritt von meinem ersten Rennen bis dahin zu sehen, wo ich gerade bin, nachdem ich vor kurzem meine zweite Ultra-Distanz auf Catalina Island (Avalon Benefit 50K) mit einem Sieg auf dem ersten Platz beendet habe … nicht schlecht für ein Kind mit Asthma.


 

Wie hat dich Trail Running inspiriert?

Trailrunning ist für mich als Songwriter eine große Inspiration geworden. So sehr, dass ich tatsächlich ein Lied über meine Erfahrung und Liebe dazu geschrieben habe. Es ist eines dieser Lieder, die eine Nacht ausströmten.


Führt einen Teil deines kreativen Prozesses aus

Ich würde sagen, es ist so, aber nicht so, wie die meisten denken würden. Wenn ich den Trail hinunterfliege oder einen Hügel hochklettere, versuche ich nicht, den nächsten Schlag zu schreiben. Ich renne nicht mal mit Ohrhörern, da ich viel zu abgelenkt bin. Wenn ich da draußen bin, komme ich von allem weg. Ich räume meinen Kopf ab und höre auf meinen Atem und fühle meinen Körper. Ich habe kleine Gespräche mit mir selbst und bin völlig im Moment.

Es ist diese Meditation, die ich durchlaufe, so dass, wenn meine Beine aufhören sich zu bewegen und meine Herzfrequenz wieder zur Ruhe kommt … dieser wilde Geist ist gezähmt und ich kann mich konzentrieren.


Gibt es andere Möglichkeiten, wie Trail Running dein Leben beeinflusst hat?

Ich habe festgestellt, dass Trail Running ist diese endlose gemischte Sack voller wertvollen Lektionen und übergreifenden Tools, die ich graben kann und direkt auf meinen Alltag anwenden. Worte wie Demut, Unabhängigkeit, Freiheit, Ausdruck, Gemeinschaft, Empowerment, Perspektive, Disziplin und Entschlossenheit kommen mir in den Sinn.

Es war eine rettende Gnade für mich auf mehr als ein paar Arten. Abgesehen von der offensichtlichen Steigerung des Energiepegels und den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, hat Trail Running mir Geduld gegeben … Kinder haben das auch getan.

Die lebensveränderndste Auswirkung war, zu lernen, “dem Prozess zu vertrauen”. Zum Beispiel, als ich 5Ks lief, hätte ich nie gedacht, dass ich eine Ultramarathon-Distanz laufen könnte.

Diese Geduld, die ich mit meinem Körper haben musste, und die stete Entwicklung mentaler Stärke sind wie nichts anderes, das ich je erlebt habe. Es gibt keinen Betrug die Meilen oder einen Hügel. Sie bekommen genau das heraus, was Sie hineingelegt haben. Ich habe wirklich das Gefühl, dass alles möglich ist. Sie müssen nur die Arbeit machen und geduldig mit dem Prozess sein.


Wie ist es in Los Angeles als Trail Runner zu leben?

Da ich in den Voralpen von Los Angeles aufgewachsen bin, in San Diego aufs College gegangen bin und jetzt meine Familie in Surf City USA (Huntington Beach) erziehe … Ich bin so südkalifornisch wie du bist. Ich liebe es hier.

Kalifornien im Allgemeinen ist so vielfältig wie es kommt – sowohl mit den Menschen als auch mit dem Gelände. Sie können das ganzjährig rennbare Wetter hier nicht schlagen. Es gibt genug Vielfalt im natürlichen Gelände, um die meisten glücklich zu machen.


Wie balancierst du dein Leben als Musiker, Familienmensch und Läufer?

Es ist schwierig. Es braucht das richtige Team um dich herum. Glücklicherweise sind meine Frau und meine Kinder sehr hilfreich, egal ob es um Touren geht oder um die Trails.

Als ich Single und ohne Kinder war, war ich überfüllt mit der Zeit. Trotzdem habe ich viel davon verschwendet. Jetzt, mit dem Vorteil der Perspektive und Erfahrung, maximiere ich die Zeit wie verrückt. Ich versuche und quetsche jede Minute aus jedem Tag.

Es ist anstrengend, vor allem wegen der Art meiner Branche und Shows in der Nacht zu spielen. Ich bekomme nicht halb so viel Schlaf, wie ich sollte, aber es geht darum, vor allen anderen aufzustehen, meine Schuhe zu schnüren und in die Stille des Morgens zu rennen.


Bleiben Sie dran für weitere Informationen zu Davids bevorstehender USA-Tour, beginnend im März über seine Website , Facebook-Seite , Instaram oder Twitter .


Wenn er nicht auf den Wegen oder auf der Bühne ist, verbringt David Rosales gerne Zeit mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern. 

JACKY THOMPSON 16. MÄRZ 2018

Quelle ; https://trailrunnermag.com/video/david-rosales.html


Produkte & Tests



1comment

Leave a comment:


ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish