Kauftip

Cascadia 13 By Brooks® im Test 2020 / Brooks Cascadia Trailrunning Runningschuh

Ein Genuß für Trailsüchtige von heute und morgen Lass deine Konkurrenten in Brooks neuem Cascadia 14 deinen Staub schmecken. Jedes Gelände verliert seinen Schrecken, wenn du mit Brooks Trailexperten unterwegs bist. Er bietet dir nicht nur eine überzeugend große Flexibilität, sondern auch eine aktive und stets kontrollierte Abrollbewegung, mit der es Freude macht, befestigte Wege und Straßen hinter dir zu lassen. Mache dir die Abwechslung zu Eigen und jeden Lauf in der Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis und spüre die pure Verbundenheit mit deiner Umgebung. Verpackt in ein tolles Design, ziehst du den Cascadia nur ungern wieder aus Berauschende Details im Faktencheck - Brooks Cascadia 14 im Überblick Bewegungsoptimierter Schaft mit guter Fußführung und hoher Stabilität Cordura Mud Guard Overlays schützen vor Geröll und Steinen Flexible und adaptive BioMoGo DNA Zwischensohle mit hohen Dämpfungseigenschaften Mehr Kontrolle und Flexibilität selbst in schwierigem Gelände durch Vier-Punkt Pivot Posting System Ballistic Rock Shield schützt deine Füße vor spitzen Steinen Leichterer Ein- und Ausstieg durch Zuglasche an der Ferse Trail Track Rubber Außensohle mit überragender Kontrolle in schwierigem Gelände Für wen ist der Brooks Cascadia 14 geeignet: Abseits befestigter Wege weiß der Brooks Cascadia 14 für Herren zu punkten. Er bietet dir einen himmlischen Dämpfungskomfort und überzeugt bei allen Geländeeinsätzen, wenn du bei unterschiedlichsten Bodenverhältnissen sicher und schnell unterwegs sein willst. Mit ihm meisterst du souverän jedes Hindernis, vor allem wenn es ohne Umwege zum Ziel gehen soll. Gerade bei schnellen Richtungswechseln bleibst du jederzeit in der Spur, mit dem Gefühl, gut von ihm geführt zu werden. Am Cascadia geht einfach kein Weg vorbei.

 

Brooks hat den unverwüstlichen Cascadia Trail Running Schuh für seine 13. Iteration aufgewertet . Hier verbessert es die Leistung in den schwierigsten Geländearten.

Der Brooks Cascadia 13 Trail Running-Schuh repräsentiert den Pacific Crest Trail in der neuen National Scenic Trails Collection. Er hat einen verbesserten Unterfußschutz und ein attraktives Design. Für dieses Update gibt es mehr Dämpfung, einen Gummischutz und einen Faltenbalg, wenn es schmutzig wird.

Es ist erwähnenswert, dass die Pacific Crest Trail-Edition in ihrer Leistung identisch mit der Standardversion von Cascadia 13 ist.

Kurzum:  Der Brooks Cascadia 13 für Damen und Herren bietet dem Läufer eine aggressive Außensohle, die sich bestens für weiche Böden wie Schlamm, Gras und Schotter eignet. Diese Iteration hat einen etwas breiteren Vorfuß als das vorherige Cascadia, was mehr Zehenneigung ermöglicht. Dieses Modell setzt die beliebte Cascadia-Linie mit einer weiteren starken Show für Trailläufer und Wanderer fort.

Brooks Cascadia  Modelle

 

 

Testbericht: Brooks Cascadia 13

Direkt aus der Box erscheinen diese Schuhe gemacht, um am Berg Höhenmeter zu bewältigen. Die dicke Sohle und das abwechslungsreiche Profil scheinen für den Offroad-Lauf geeignet.

Brooks integrierte einen 3D-gedruckten Gummischutz für zusätzlichen Schutz gegen Steine ​​und Ablagerungen. Das Unternehmen verbesserte auch die Passform mit einem internen Sattel, der Läufer mit breiten Füßen und hohen Bögen bietet. Die Marke sagt, dass sie diese Änderung in Reaktion auf das Feedback von Käufern der vorherigen Iteration vorgenommen hat.

Brooks Cascadia 13 Trailrunning

Bei meinem ersten Lauf fühlten sich die Schuhe angenehm an, boten die richtige Flexibilität und sorgten für eine ausreichende Fußunterstützung. Sie sind eine Berührung schwerer als das vorherige Modell, aber bleiben in der leichten Kategorie bei 300 g.

Die patentierte BioMoGo DNA-Mittelsohlenpolsterung passt sich Ihren Bewegungen an, während das PivotPost-Aufhängungssystem beim Abschieben für eine verbesserte Zehenflexibilität sorgt. Der Cascadia 13 sorgt für eine geschmeidige Fahrt mit der richtigen Weichheit unter den Füßen. Ich habe nie einen Schritt verpasst, als ich über Gras-, Kies- und Felswege mit Baumwurzeln und Trümmern gereist bin.

Mit dem Brooks Cascadia abseits der Touristenpfade

Nach vielen Regentagen nahm ich die Brooks Cascadia  Schuhe für einen Schlammlauf. In diesem Fall schätzte ich die zusätzliche Gamaschen-Hook-Funktion. Der zusätzliche Platz in der Zehenbox ermöglicht ein griffiges Gefühl unter den Füßen.

Der Spitzenschutz war wirksam, um die Schnürsenkel aus dem Schlamm zu halten. Das Mesh-Obermaterial ließ meine Füße nass werden, nachdem ich durch Pfützen gelaufen war, aber Brooks bietet eine Gore-Tex-Version an. Die kurvengewandten Schuhe drehen sich leicht, und ich rutsche nur ein paar Mal. Insgesamt bewerte ich die Traktion als hoch. Diese Brooks Cascadia  Schuhe sind zwar nicht für die schärfsten Bedingungen geeignet, aber sie eignen sich hervorragend als Allround-Trailläufer.

Brooks Cascadia 13 Trailrunning Sohle

Brooks Cascadia 13 Trailrunning Sohle

Keine erforderliche Einlaufzeit war der beste Teil. Nach ein paar Wochen durchgehender Trailrunning in den Brooks Cascadia 13 fühlten sich die Schuhe so komfortabel an wie vom ersten Tag an. Sie fühlen sich auch sehr groß. Während ich die verbreiterte Zehenbox mag, könnte der Fersenbereich ein wenig enger sein. (Läufer mit breiteren Füßen werden dies wahrscheinlich nicht bemerken.)

Brooks Cascadia: Verlangsamen Sie Ihre Rolle

Ich werde als Erster zugeben: Ich bin kein Ultraläufer. Meine Läufe liegen normalerweise zwischen 6 – 12 km. Aber ich laufe oft, bei wechselnden Wetterbedingungen, und ich genieße wirklich wahnsinnig unebenen Waldboden, das viele Läufer zum wackeln bringt.

Ich halte den Cascadia 13 von Brooks für eine gute Wahl für meine Läufe, da die Außensohlen die oft schlammigen Lehmböden in meinener Heimat im Scwarzwald auffressen. Unsere Wege sind mit Steinen und Ästen übersät. Diese Schuhe greifen und schleudern dich durch den Dreck nach vorne, anstatt zu verrutschen, und bieten ein Gleichgewicht zwischen Halt und Flexibilität durch die Zehenbox, wenn du abschiebst.

Brooks Cascadia zum Wandern

Aber wenn du wie ich bist, verbringst du mehr Zeit mit Rucksackreisen als mit Trailrunning. Der extreme Komfort und die Out-of-the-Box-Passform inspirierten mich dazu, diese Brooks Cascadia  Schuhe auf einer ausgedehnten Rucksackreise durch das Tessin (Schweiz) herauszufordern. Und siehe da, es ging ohne Probleme

Nach 2 Tagen Wandern im Bedretto Tal, ergänzt durch viele Höhenunterschiede, blieb die Brooks Cascadia 13 komfortabel und unterstützend. Der Brooks Cascadia Schuh hat gute Arbeit geleistet, um wunde Füße zu verhindern, und es gab keine abgestoßenen Zehen, von denen man sprechen konnte.

Ich neige dazu, meine Fußknöchel zu rollen und bevorzuge in der Regel Hohe-Wanderschuhe, aber diese Schuhe haben meine Perspektive verändert. Der Inneren bot genügend Unterstützung, dass ich dieses Problem nicht einmal kannte.


Wie Atmungsaktiv ist der Brooks Cascadia ?

Lassen Sie uns für einen Moment über Belüftung sprechen. In dieser Zeit war es recht heiß und feucht, und das Mesh-Obermaterial hat einen guten Job gemacht, meine Füße atmen zu lassen. Meine Socken waren noch nicht einmal durchnässt – unglaublich! Ich kann mir vorstellen, dass die Gore-Tex-Version weniger atmungsaktiv ist, aber wenn Sie in warmen, trockenen Klimazonen laufen, ist die Cascadia 13 ideal.

Zahlen, Daten, Fakten zum Brooks Cascadia 13

Support

Neutral

Sprengung

10mm

Gewicht

11.9oz / 337.4g

Fußgewölbe

Hoch

Experience Type

Cushion

Technology

DNA Midsole, BioMoGo DNA

Einsatz

Trail Running

Brooks Cascadia 13 als Wanderschuh

Unser Rucksack wiegen etwa 25 kg einschließlich Kletterausrüstung, und die Cascadia 13 trug dieses Gewicht mit Leichtigkeit. Wenn Sie nur ein Wanderer oder ein Backpacker sind, legen Sie diese Schuhe auf Ihrem Radar. Sie werden die Arbeit erledigen, ohne auf Komfort zu verzichten. Und ihr geringes Gewicht lässt Sie glücklich über den Trail hüpfen.

Während ein 10-mm-Heel-Drop viel aussehen mag, bin ich ein Mittelfuß-Stürmer und fand es passend für meinen Gang. Ein Vorfuß-Stürmer muss vielleicht seinen Schritt anpassen, aber ich kann mir vorstellen, dass alle außer den extremsten Fersenstürmern den steilen Absprung genießen werden.

Der limitierte Pacific Crest Trail-Schuh zeichnet sich durch eine Mischung aus leuchtenden Blau- und Orangetönen, Topografie-Linien und einem Absatz an der Ferse aus. Das Design erinnert die Träger an bluebird Himmel, lebhafte Sonnenuntergänge, immergrüne Bäume und die Cascade Mountains – alle Elemente mit dem pazifischen Nordwesten verbunden.

Brooks Cascadia 13 Trailrunning Sohle
Appalachian Trail Caldera 2

Der Kauf der  des Pacific Crest Brooks Cascadia 13, erhältlich in Damen  und  Herren , unterstützt die Bereiche, in denen wir gerne laufen.

 

Beste Angebot für den Brooks Cascadia 13

Ein Genuß für Trailsüchtige von heute und morgen Lass deine Konkurrenten in Brooks neuem Cascadia 14 deinen Staub schmecken. Jedes Gelände verliert seinen Schrecken, wenn du mit Brooks Trailexperten unterwegs bist. Er bietet dir nicht nur eine überzeugend große Flexibilität, sondern auch eine aktive und stets kontrollierte Abrollbewegung, mit der es Freude macht, befestigte Wege und Straßen hinter dir zu lassen. Mache dir die Abwechslung zu Eigen und jeden Lauf in der Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis und spüre die pure Verbundenheit mit deiner Umgebung. Verpackt in ein tolles Design, ziehst du den Cascadia nur ungern wieder aus Berauschende Details im Faktencheck - Brooks Cascadia 14 im Überblick Bewegungsoptimierter Schaft mit guter Fußführung und hoher Stabilität Cordura Mud Guard Overlays schützen vor Geröll und Steinen Flexible und adaptive BioMoGo DNA Zwischensohle mit hohen Dämpfungseigenschaften Mehr Kontrolle und Flexibilität selbst in schwierigem Gelände durch Vier-Punkt Pivot Posting System Ballistic Rock Shield schützt deine Füße vor spitzen Steinen Leichterer Ein- und Ausstieg durch Zuglasche an der Ferse Trail Track Rubber Außensohle mit überragender Kontrolle in schwierigem Gelände Für wen ist der Brooks Cascadia 14 geeignet: Abseits befestigter Wege weiß der Brooks Cascadia 14 für Herren zu punkten. Er bietet dir einen himmlischen Dämpfungskomfort und überzeugt bei allen Geländeeinsätzen, wenn du bei unterschiedlichsten Bodenverhältnissen sicher und schnell unterwegs sein willst. Mit ihm meisterst du souverän jedes Hindernis, vor allem wenn es ohne Umwege zum Ziel gehen soll. Gerade bei schnellen Richtungswechseln bleibst du jederzeit in der Spur, mit dem Gefühl, gut von ihm geführt zu werden. Am Cascadia geht einfach kein Weg vorbei.
89,99
Brooks CASCADIA 14 - Herren
Alles andere als grün hinter den Ohren Erfahrungen allererster Güte stecken in Brooks neuem Cascadia 13. Spaß pur in nassem, sandigem oder matschigem Terrain - und das bei jedem Wetter! Mache dir die Abwechslung zum Motto in deinem Läuferleben und jeden Lauf in der Natur zu einem einzigartigen Erlebnis. Spüre die pure Verbundenheit mit deiner Umgebung durch ein Laufgefühl ohne Fesseln in deinem Laufalltag. Dank seines niedrigen Aufbaus, verleiht er dir ein perfekt bodennahes Gefühl, wenn es direkt durch Unterholz oder felsiges Gelände Richtung Ziel geht. Verpackt in ein tolles Design, ziehst du den Cascadia nur ungern wieder aus Für mehr Spaß und Kontrolle im Traileinsatz – der Cascadia im Faktencheck Bewegungsoptimierter Schaft mit guter Fußführung und hoher Stabilität ARIAPRENE™ Zunge & 3D-Rubber Print Mud Guard Overlays schützen vor Geröll und Steinen Flexible und adaptive BioMoGo DNA Zwischensohle mit hohen Dämpfungseigenschaften Mehr Kontrolle und Flexibilität selbst in schwierigem Gelände durch Vier-Punkt Pivot Posting System Ballistic Rock Shield schützt deine Füße vor spitzen Steinen Trail Track Außensohle bietet Kontrolle selbst in schwierigem Gelände Für wen ist der Brooks Cascadia 13 geeignet: Abseits befestigter Wege weiß der Brooks Cascadia 13 für Herren zu punkten. Er bietet dir mit seiner BioMoGo DNA-Zwischensohle einen himmlischen Dämpfungskomfort und überzeugt bei allen Geländeeinsätzen, wenn du bei unterschiedlichsten Bodenverhältnissen sicher und schnell unterwegs sein willst. Mit ihm meisterst du souverän jedes Hindernis, vor allem wenn es ohne Umwege zum Ziel gehen soll. Gerade bei schnellen Richtungswechseln bleibst du jederzeit in der Spur, mit dem Gefühl, gut von ihm geführt zu werden. Am Cascadia geht einfach kein Weg vorbei.
89,99
Brooks CASCADIA 13 - Herren

Last Updated on 27. November 2020 by Bergstation

Cascadia 13 By Brooks® im Test 2020 / Brooks Cascadia Trailrunning Runningschuh
Cascadia 13 By Brooks® im Test 2020 / Brooks Cascadia Trailrunning Runningschuh
89,99€
Bergstation – Dein Wegweiser für Bergabenteuer und Ausrüstungstests
Logo