The Lost Forest | Nobel Peace Prize Shorts

Anzeige

The Lost Forest | Nobel Peace Prize Shorts

Ein internationales Team von Wissenschaftlern und Forschern unter der Leitung von Dr. Julian Bayliss begibt sich auf eine außergewöhnliche Mission nach Mosambik, um einen Wald zu erreichen, in den noch kein Mensch seinen Fuß gesetzt hat. Das Team, zu dem einige der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet des Klimawandels gehören, hat sich zum Ziel gesetzt, Daten aus dem Wald zu sammeln, um unser Verständnis darüber zu verbessern, wie sich der Klimawandel auf unseren Planeten auswirkt.

Aber der Wald liegt auf einem Berg, und um ihn zu erreichen, muss das Team zunächst eine 100 Meter hohe Felswand erklimmen. Die Arbeit der Wissenschaftler basiert auf Forschungsarbeiten des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimawandel, der 2007 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Anzeige

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema?

      Hinterlasse einen Kommentar