Petzl Cirro Großes Crashpad

22. März 2018
(Last Updated On: 21. Mai 2018)

Machen Sie Ihre Landungen weich wie eine Wolke.

Petzl kreierte das Cirro Large Crashpad als das größte und vielleicht das Flaggschiff-Modell in der neuen Linie von Crashpads für diese Saison. Es ist ein großartiges Standalone-Pad für abenteuerlustige Solo-Boulderer oder eine großartige Basis für eine Gruppe, die versucht, einige Highball-Boulderprobleme zu überwinden. Petzl verbrachte viel Zeit damit, gängige Beschwerden und Probleme von derzeit erhältlichen Pads zu analysieren und diese so gut wie möglich zu beheben. 
Die meisten Leute benutzen ihr Crashpad gerne als Rucksack, aber wahrscheinlich hat jeder die unglückliche Erfahrung gemacht, etwas aus der Unterseite des Pads zu verlieren. Petzl löste dieses Problem, indem er an drei Seiten einen strapazierfähigen Reißverschluß trug, wodurch ein Rucksack mit einer permanenten Öffnung an der Oberseite entstand. 

Für schlecht Wetter Bouldern

Viele Boulder mögen es, Probleme anzugehen, wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Das kann alles von Schnee auf dem Boden bis hin zu Schlamm und Dreck bedeuten. 
Aus diesem Grund neigen die Riemen dazu, alle knorrig und grob zu werden, wenn sie den ganzen Tag unter dem Pad auf dem Boden liegen. Petzl hat ein innovatives System entwickelt, bei dem das Stück, das um den Reißverschluss reißt, tatsächlich zurückgefaltet wird, um die Riemen selbst zu bedecken und sie davor zu bewahren, schmutzig zu werden. 
Weil Petzl das so gut als Rucksack entworfen hat, Es war klar, dass die Leute mehr Gewicht in diese tragen würden als bei früheren Crashpads. Petzl entschied sich dafür, diese mit breiten, stämmigen Rucksackgurten unterzubringen, die bequem sind, egal wie schwer eine Ladung Sie tragen möchten. Zwei verschiedene Lagen von dichtem Zellschaum um die Schichten aus offenzelligem Schaum bilden eine dichte, dauerhafte Landungszone, die nicht durchschlägt. 

 Geschlossenzelliger Schaumstoff

Der geschlossenzellige Schaumstoff wurde ebenfalls außen umwickelt, so dass er nicht mehr so ​​schnell vom Zusammenfalten zersetzt wird. 
Zwei verschiedene Lagen von dichtem Zellschaum um die Schichten aus offenzelligem Schaum bilden eine dichte, dauerhafte Landungszone, die nicht durchschlägt. Der geschlossenzellige Schaumstoff wurde ebenfalls außen umwickelt, so dass er nicht mehr so ​​schnell vom Zusammenfalten zersetzt wird.

Alles für den perfekten Bouldertag

Als ob das alles nicht gut genug wäre, fügte Petzl Gurte hinzu, die es ermöglichen, dass dieser in einen Stuhl verwandelt wird, der am Lagerfeuer verwendet werden kann. Nach einem anstrengenden Bouldertag gibt es nichts Besseres, als sich mit ein paar Erkältungen am Feuer zu entspannen. 
Petzl entschied sich dafür, diese mit breiten, stämmigen Rucksackgurten unterzubringen, die bequem sind, egal wie schwer eine Ladung Sie tragen möchten. 
  • 3-seitiger Reißverschluss
  • Taco-falten
  • Stuhl-Cabrio-Riemen
  • Breite, Rucksack Stil Riemen

Technische Daten

Material
[äußerer] geschlossenzelliger Schaum, [innerer] offenzelliger Schaum
Abmessungen – Offen
58 x 46 x 5 Zoll
Abmessungen – gefaltet
30 x 46 x 14 Zoll
Trage-Modus
Rucksackgurte
Dicke
5 in
Polsterungstyp
geschlossenzelliger Schaum, offenzelliger Schaum
Empfohlene Verwendung
Bouldern, Highballs

Leave a comment:


ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish