Mad Rock R3 Crashpad Test

Werbung

Die Mad Rock R3Bouldermatte ist das beste Crashpad, das wir für die Anpassung bei unebenen Landungen und zum Verpacken von Ausrüstung getestet haben. Es ist auch eines der besten Pads für steile niedrige Stürze auf Ihren Rücken. 

Mad Rock R3 Crashpad Test

Es ist sehr gut gemacht und haltbar; mit Riemenhaken, die einige der glattesten und sichersten sind. Der Schaum wird recycelt und in kleine Stücke zerkleinert, die ein schönes und weiches Gefühl ergeben. Mit 8160 g ist es eine der schwersten Pads, die wir getestet haben. Es ist ungefähr doppelt so viel wie unsere Best Buy-preisgekrönte Metolius Session . Abgesehen davon, dass es schwer ist, all die anderen Attribute kombiniert mit unserer Liebe zum umweltbewussten Aspekt, verdienen diese Pad unsere Top-Pick-Auszeichnung.

Wenn Sie keine extremen Highballs machen, wird dieses Pad am besten für die Bedürfnisse der meisten Leute funktionieren, besonders wenn Sie Gebiete mit unebenen Landungen besuchen.

Mad Rock R3 Crash Pad by Mad Rock
The baffles of the new R3 contain recycled EVA foam that would normally be collected and shipped for disposal. For every R3 pad purchased, 15lbs of EVA foam is being recycled/reused! The ground shield unfolds to protect the R3's suspension system from dirt and moisture.
Mad Rock R3 Crashpad Test

Der R3 hat eine einzigartige Polsterung mit sieben separaten “Baffeln”, die mit geschreddertem EVA-Schaum gefüllt sind. Der Schaum wurde in Popcorn-Stücke zerkleinert, was ihm ein einzigartiges, weiches und flexibles, aber dichtes und kompaktes Gefühl im Vergleich zu den meisten anderen Crash-Pad-Schäumen verleiht. Der Hauptvorteil der Prallflächen, die kein anderes durchschnittlich großes Pad auf den Marktanteilen hat, ist die Fähigkeit, sich an jede Oberfläche anzupassen.

Dies ist das beste Pad-Design zum Abdecken von Felsen oder anderen klumpigen Landezonen und ist daher ein wichtiger Teil einer jeden Sammlung von Pads.

Die Weichheit macht es zu einer der besten Bouldermatten, die wir bei der Dämpfung von Stürzen mit geringer bis mittlerer Höhe getestet haben. Bei High-Ball-Stürzen wurde der Durchschnitt für seine Größenklasse getestet. Mad Rocks andere Pads wie das Mad Pad und Duo haben viel steiferen Schaum, wodurch sie besser geeignet sind, hohe Stürze oder Landungen über scharfe Steine ​​zu dämpfen. Die Prallflächen geben diesem Polster einen hybriden Mix aus guten und schlechten Qualitäten, sowohl von einem klappbaren Stil-Pad als auch einem scharnierlosen / faltbaren Taco-Typ. Hauptsächlich bedeutet dies, dass Sie die zuverlässigere Abdeckung eines Taco-Designs mit der Möglichkeit, sich wie ein Klappdesign zu öffnen und flach zu legen, erhalten.

Mad Rock R3 Crashpad zusammen Falten

Viel Gepäck ist in das Mad Rock R3 einzupacken ist sehr komfortabel und sicher mit einem robusten Aufhängesystem. Die Verschlussklappen lassen kein Material herausfallen und die geriffelte Konstruktion verwandelt das Pad in einen riesigen Rucksack, wenn es in der Mitte gefaltet wird. Kein anderes Pad in unserem Test hatte so viel Platz für Ausrüstung wie der R3 .

Mad Rock R3 voll geladen – es trug mehr als jedes andere Pad seiner Größe, die wir getestet haben.

Die Schultergurte und der Hüftgurt sind gut gepolstert, um die schwere Konstruktion des R3 und jede zusätzliche Ausrüstung, die Sie darin verstauen, unterzubringen . Der Brustgurt ist eine nützliche Ergänzung und der Griff zwischen den Schultergurten ist hilfreich, wenn Sie das Pad auf den Rücken heben. Das Daisy Chain-Gurtband auf der Rückseite des Pads eignet sich hervorragend zum Befestigen von Clips und zum Anpassen der Verschlussbänder.

Mad Rock - R3 Pad - Bouldermatte

Mad Rock R3 hat ein komfortables ​Dämpfungsssystem, um schwere Lasten zu verteilen.

Mad Rock R3 Eigenschaften

Der R3 (Reduce Reuse Recycle) verwendet recycelten EVA / PU-Schaum, der laut Mad Rock normalerweise gesammelt und zur Entsorgung transportiert werden würde. Diese Verringerung der Herstellungskosten und die Verwendung von Umweltabfällen ermöglichen es Mad Rock, eine qualitativ hochwertige 1680 Denier Nylonhülle zu liefern, von der sie sagen, dass sie die haltbarste der Branche ist. Mad Rock bietet Ersatzschaum für das R3-System an, den Sie bei Ihrem Kundendienst bestellen können.

​Die R3 ist ein relativ einfaches Pad mit wenigen Extras. Wir mochten seine Reißverschlusstasche als einen sicheren Ort, um kleine Gegenstände zu lagern. Im Gegensatz zu anderen Mad Rock Modellen fehlen dem R3 Velcro und Klappen, die nahtlos mit anderen Pads verbunden werden können.

Bauldermatte

​Obwohl dies nur funktioniert, wenn Sie nur Mad Rock Pads haben, war es immer noch eine nette Eigenschaft für große Landeplätze mit mehreren benachbarten Pads zu haben. Das R3 hat keine Gurte, um es zu einer Couch zu machen, was ein schmerzlich vermisstes Merkmal war, obwohl es immer noch bequem war, darauf zu sitzen. Es funktionierte gut als Bett und war besonders bequem zu schlafen wegen seiner weichen geschredderten Schaum.

Haltbarkeit

Das 1680 Denier Nylon wird als das langlebigste in der Branche angepriesen und wir waren beeindruckt, wie gut es nach ausgiebigem Gebrauch gehalten hat. Nach monatelangem Fangen und Hinein- und Herausschieben von Autos zeigte das Hüllmaterial kaum Gebrauchsspuren. Das war beeindruckend und wir würden erwarten, dass der R3 jahrelang konstant genutzt wird. Der geschredderte Schaum wurde abgepackt und die Baffeln begannen sich im Laufe der Zeit etwas weniger voll zu fühlen, was angesichts der weichen Schaumfüllung erwartet wurde. Dies hatte keinen wesentlichen Einfluss auf den R3 Die Fähigkeit, Stürze ab zu fangen, fühlte sich aber weniger federnd an. Wenn der geschredderte Schaumstoff abgenutzt ist oder zu viel Packmaterial enthält, kann zusätzlicher Schaum über den Kundendienst von Mad Rock bestellt werden.

Beste Anwendungen

Wenn du meistens schwierige Low-Boulder  und steile Höhlenprobleme machst, in denen du hart auf deinen Rücken fallst, dann ist dies eine der besten Pads da draußen. Dies könnte auch ein integraler Bestandteil eines Teams von Pads sein, um die klumpigen / unebenen Teile von Highball-Landezonen abzudecken. Wenn du ein Pad benötigst, das im Rucksackmodus gut funktioniert, ist dies einer der besten, wenn du viel Ausrüstung packst und schleppst.

​Preis Leistung

Mit 270 Euro  ist der R3 ein fairer Deal für ein spezialisiertes Produkt mit innovativen Eigenschaften, hochwertigen Materialien und guter Handwerkskunst. Bei 183 x 106 / 13 cm ist es ein guter Wert, schlägt die Black Diamond Drop Zone in der Fläche pro Euro.

Die Mad Rock Mad Bouldermatte  Listen für 179 Euro und ist etwas kleiner ( 100 x 114), aber bietet weniger Funktionen und weniger Tragfähigkeit in einem aufklappbaren Stil. Die dickere Polsterung auf dem Mad Pad macht es besser für Ihr durchschnittliches mittleres bis hohes Problem.

Mad Rock R3 Crash Pad by Mad Rock
The baffles of the new R3 contain recycled EVA foam that would normally be collected and shipped for disposal. For every R3 pad purchased, 15lbs of EVA foam is being recycled/reused! The ground shield unfolds to protect the R3's suspension system from dirt and moisture.
Mad Rock R3 Crashpad Test

Fazit

Packungsgepäck ist einfach und sicher mit viel Platz im Inneren sowie Seiten-und Bodenklappen, um die Sachen zu halten. Das Aufhängungssystem ist fest mit bequemen Schultergurten, Brustgurt, Hüftgurt und dem extrem nützlichen Griff zwischen den Schultergurten zum Laden befestigt das Pad im Pack-Modus auf deinen Rücken. Es gibt auch Daisy-Chain-Gewebe auf der Rückseite des Pads für schnelle Befestigungen der Riemen . Die 140 x 89 / 10 cm Größe ist eine angemessene Menge über der durchschnittlichen Größe, aber es fühlt sich immer noch wie ein kleineres Pad während des Tragens. Es ist relativ zu vergleichbar großen Pads schwer. Das Gewicht kann es wert sein, wenn man bedenkt, dass es das beste Pad für die Anpassung an unebene Landungszonen, seine Tragfähigkeit und den dichten recycelten Schaum ist. Gemäß unserer Meinung,

zum Crashpad Test >>>

Mad Rock R3 Crashpad Test ähnliche Test

Kletter Blog

Last Updated on 20. Januar 2024 by Bergstation

Bergstation – Dein Wegweiser für Bergabenteuer und Ausrüstungstests
Logo