Tourenrucksack Black Diamond Speed ​​50 Testbericht

4
8.5

79,96€

Best deal at: Bergfreunde DEBergfreunde DE
Tourenrucksack Black Diamond Speed ​​50 Testbericht
Tourenrucksack Black Diamond Speed ​​50 Testbericht
79,96€
Vielseitig
durchdachte Funktionen
einfach
Werbung

Tourenrucksack Black Diamond Speed ​​50 Test

Der Black Diamond Speed ​​50 ist ein beliebter Alpinrucksack, der solide Eigenschaften und Vielseitigkeit bietet. Er ist nicht der Beste in unseren Metriken, aber er hat in allen unseren Tests überdurchschnittlich abgeschnitten. der BD Speed 50 Rucksack ist eine logische Wahl für fast jeden alpinen Aufstieg, und kann sogar Ski in einem A-Rahmen tragen und klein packen, um lange Eisklettertouren fortzusetzen.

Der Rucksack ist haltbar genug, dass wir uns nicht schlecht fühlen, wenn wir ihn so oft benutzen. Wir lieben das einfache Design und die durchdachten, stromlinienförmige Funktionen.

Der Black Diamond Speed ​​50 hat alles, was Sie brauchen, und nichts, was Gewicht kostet. Und es wird nicht einmal deine Brieftasche sprengen.

Tourenruckäcke Test >>

Tourenrucksack Black Diamond  Speed ​​50 Leistungsvergleich

Der Speed ​​50 ist eine sehr vielseitige Alpiner Tourenrucksack ein wahrer „Alleskönner“. Als solches ist er ein Meister von Funktion und Gewicht , Er bietet einige Kompromisse, aber er ist ein solider Performer, der wirklich alles kann.

Black Diamond Speed ​​50  Verhältnis von Gewicht zu Volumen

Der BD Speed ​​50 wurde im Verhältnis von Gewicht zu Volumen getestet. Der Rucksack kündigt ein Volumen von 50 Litern an, aber wir haben 52 Liter funktionales Volumen im Hauptfach gemessen – ein großes Volumen für eine Alpinen Rucksack der, S/M] 1.24 kg wiegt.

Der Tourenrucksack Speed ​​hat unsere gesamte Ausrüstung für ein langes alpines Kletterwochenende verschlungen.

 

Black Diamond erreicht dieses Leichtgewicht, indem  der Rucksack sehr einfach und stromlinienförmig hält und relativ leichte Materialien verwendet. Dieses Sack ist ein Arbeitspferd – zuverlässig, funktional und leicht genug, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Seine hervorragende Leistung in dieser Metrik machte es zu einer einfachen und offensichtlichen Wahl für eine breite Palette von Bergaktivitäten. Wir haben diesen Rucksack für Sommerbergsport, Klettersport und Skitouren eingesetzt. Wir haben diesen Rucksack sogar nach Alaska mitgenommen und ein paar Wochen lang einen Schlitten gezogen – und es war für jede Aufgabe, mit uns von langen Ausdauerstrecken zu steilen technischen Fels- und Eisklettern zu wechseln.

Wie gut ist der Komfort des Black DiamondAlpinrucksacks?

Dieser Rucksack ist kein unbequemes Sack am Rücken, aber er ist nicht einer der komfortabelsten in diesem Test. Die Komfort Erwartungen wurde in diesem Review mit dem Osprey Mutant , dem Arc'teryx Alpha FL, dem Patagonia Ascensionist und den Hyperlite Ice Packs außergewöhnlich hoch angesetzt .

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outdoorgearlab-mvnab3pwrvp3t0.stackpathdns.com zu laden.

Inhalt laden

 

Wir mögen den festen und breiten Hüftgurt auf diesen Touren Rucksack BD Speed ​​und sein dünnes Profil. Die Rückseite ist relativ flach, ähnlich den Designs, die wir beim Arc'teryx Alpha FL 45 und im Hyperlite Mountain Gear 3400 Ice Pack lieben . Der Hauptvorteil des Komforts liegt in dem größeren Volumen. Wenn wir es mit den Top-Konkurrenten, den Mutant, Alpha und Hyperlite vergleichen, sehen wir schnell einen signifikanten Unterschied – die Größe von diesem Alpin Rucksack.

Der Orsprey Mutant ist nur ein 38-Liter-Rucksack, also ist er insgesamt schmaler. Der Alpha, auch in erster Linie ein 30 -Liter, ist auch masiv schmaler. Mit 50 Litern Volumen scheint der Hyperlite 3400 das beste all in one Paket zu sein, um mit dem Speed ​​50 verglichen zu werden , aber das ist immer noch nicht ganz der Fall, weil Hyperlite sein zusätzliches Volumen entwickelt hat, um nach oben zu erweitern. Dadurch sieht das Ice Pack bei Überfüllung wie ein Hochhaus aus, was bedeutet, dass es ähnlich schmal ist.

So scheint es, dass wir ein Thema in der Komfortabteilung finden – schmalere oder schlankere Rucksäcke sind am bequemsten, weil sie die Last näher an Ihrem Rücken halten. Das macht viel intuitiven Sinn. Der Speed ​​50 ist eher ein Kurz- und Kniebeugen-Design, und wir konnten spüren, dass der größere Durchmesser des Rucksacks merklicher aus unserem Schwerpunkt herausgezogen wird als die anderen schlanken Packs. Selbst die Lastheberriemen an diesem Rucksack könnten die breitere Ladung nicht nahe genug heranführen , um mit dem Komfort unserer Gewinner, der Mutant, Alpha und Hyperlite mithalten zu können .

Mission 75 war das ähnlichste Rucksackt in diesem Test. Es ist 25 Liter größer, was man bei technischen Anstiegen eher umständlich und weniger wendig machen würde. Das war weit von der Wahrheit entfernt. Der Mission 75 war letztlich komfortabler als Der BD Rucksack Speed ​​50 . Seine Aufhängung war mürrischer und trug schwere Lasten besser, und es konnte in eine leichtere, wendigere Gipfelpackung für technische Anstiege zerlegt werden.

Der Tourenrucksack Black Diamond Speed ​​war ein tolles gesamt Paket in unserm Test

 

Haltbarkeit des Black Diamond Alpinrucksacks

 

Ein andere Punkt des Speed  50 betrifft die  Haltbarkeit. Wir hatten keine Probleme mit dem Rucksack, das Gepäck in den Rucksack zu stopfen. Uns gefiel der verstärkte Boden, weil wir die schlechte Angewohnheit haben, unseren Rucksack auf unebenem Boden abzusetzen. (fallen zu lassen )

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outdoorgearlab-mvnab3pwrvp3t0.stackpathdns.com zu laden.

Inhalt laden

 

Erneut erzielte der Speed 30 Rucksack​​in dieser Kategorie nicht die schlechteste Leistung, sondern weil er durchschnittlich war und keine merklichen Merkmale aufwies, die ihm eine höhere Punktzahl verschafften. Zum Beispiel verbesserte das flexible Gewebe im Mutant seine Haltbarkeit, besonders wenn es überfüllt war. Und das Alpha hat vielleicht das am meisten vertrauenerweckende Gewebe in diesem Bericht. Der Mission 75 Rucksdack ist auch ein Schritt in der Durability-Metrik, ohne große Kosten pro Gewicht pro Volumen.

 

 

Die Tourenrucksack Speed ​​50 besteht aus 210 und 420 Denier Nylon, ähnlich wie die Expeditionspacks im Test; Die Expeditionsrucksäcke hatten jedoch viel mehr Verstärkungen und breitere Riemen, so dass sie überdurchschnittlich lange haltbar waren. Die Metriken erschüttern die Vor- und Nachteile dieses zusätzlichen Fokus auf Stärke in Expeditionspaketen, so dass der Speed ​​50 zwar in der allgemeinen Haltbarkeit zurückbleibt, aber in den Vielseitigkeits- und Gewicht-zu-Volumen-Metriken favorisiert.

Vielseitigkeit des  Speed 50 Rucksacks: Expeditionen, Hochtouren, Skitouren Wander Touren

 

Der Rucksack BD Speed ​​50 ist nach dem Mutant 38 , dem Gewinner unserer Kaufempfehlung , der zweit ein der Vielseitigkeitsmessung. Wir trugen Skier A-Rahmen für steile Skifahren. Wir haben bei alpinen Felsklettereien den Rucksack oft am Fels gekratzt. Wir haben Schlitten in Alaska gezogen. Wir trugen ein Gestell mit dreifachen Nocken in der Wüste. Dieses Paket ist für fast alles da.

 

Die Größe ist ideal für die meisten Trips, die 3-5 Tage lang sind, aber es ist auch einfach und leicht genug, um für einen schnellen und leichten Gipfelstürmer reduziert zu werden. Wir würden oft den Rucksack Deckel entfernen oder in das Hauptfach stecken, um wie Konkurrenten noch kompakter zu machen.

Die Mission 75 ist ein starker Konkurrent für die Speed ​​50 in Bezug auf Vielseitigkeit. Es macht alles, was der Speedpack macht, aber es bringt mehr Ausrüstung bequemer.

Eigenschaften desTouren Rucksack Black Diamond Speed ​​50: Testbericht

 

Simple ist ein tolles Thema für einen Rucksack – und der Speed ​​50 vereint Einfachheit und Funktionalität. Wie oben erwähnt, ist dieses Paket aufgrund seiner einfachen, unkomplizierten und durchdachten Funktionen für eine Vielzahl von Kletteraufgaben geeignet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outdoorgearlab-mvnab3pwrvp3t0.stackpathdns.com zu laden.

Inhalt laden

 

In dieser Metrik erzielte es mehr Punkte als vergleichbare Rucksäcke, mehr wegen seiner Einfachheit und Nützlichkeit, als weil es mehr Funktionen hatte. Wenn Sie möchten, dass Ihr Rucksack viele Funktionen hat, schauen Sie sich den Osprey Mutant an . Aber wenn Sie etwas sauber und geradlinig wollen, ist die Geschwindigkeit eine wunderbare Wahl.

Die oberen Seitenbänder gleiten als ein durchgehendes Stück Gurtband von einer Seite der Packung zur anderen. Dies machte Anpassungen während der Fahrt einfach, aber manchmal konnte es auf der einen oder anderen Seite zu einem übermäßigen Spiel kommen.

Die oberen Seitenbänder gleiten als ein durchgehendes Stück Gurtband von einer Seite der Packung zur anderen. Dies machte Anpassungen während der Fahrt einfach, aber manchmal konnte es zu einem Überhang auf der einen oder anderen Seite kommen.

 

Beste Anwendungen des Black Diamond  Speed

 

Der Black D iamondSpeed ​​50 ist in einer Vielzahl von Bergregionen zu Hause. Wir haben es geliebt, dieser Rucksack bei mehrtägigen Frühjahrs-Skitouren zu verwenden – es packt klein und trägt sicher zum Skifahren bei variablen Bedingungen. Es hält sich an die trockene und staubige Wüste – und seine Kakteen und scharfen Felsen. Es ist ideal für 3 Tagesausflüge in die Berge, wo Sie in einem hohen Camp die Ausrüstung ablegen und mit leichten Packs zum Gipfel fahren. Der einzige Ort, an dem wir dieses Pack nicht nehmen wollten, sind steile, mehrspurige Felsklettereien, aber wenn du musst, könntest du das Päckchen ein oder zwei Pitchs hochziehen, und es würde auf dem Felsen scheuern, aber es würde intakt am Anker ankommen.

 

Wenn Sie ein erschwinglichen Alpinen Rucksack haben möchten, das wirklich überall hingelangen kann, wo Sie hin wollen, dann ist der Speed ​​50 die richtigeWahl. Viele Speed-Enthusiasten haben sogar zwei oder drei Modelle, einschließlich der Speed ​​22, 30 oder 40. Wir denken, dass dieses Modell am besten für 40-Liter-Kapazitäten oder weniger geeignet ist – wenn Sie mehr als das wollen, betrachten Sie die Mission-Serie.

Preis Leistung  Black Diamond  Speed 50

Mit 180 Euro ist der Speed ​​50 ein solider Wert. Der Preis wurde von Osprey Mutant 38 und Patagonia Ascensionist geschlagen . Der Speed ist jedoch ein einfacher Rucksack, das ein bisschen mehr Ausrüstung als der Mutant und der Ascensionist passt, also ist dies ein großes Paket für den Gebirgsgeneralist. Um 3-5 Tagesausflüge mit dem Mutant zu machen, benötigen Sie ein effizientes und leichtes Kit. Die Speed ​​50 mit etwas mehr Volumen ist fehlerverzeihender. Als solches wird dieses Paket wahrscheinlich Sie durch eine breitere Palette von Aktivitäten führen, ohne Sie dazu zu zwingen, über jeden Gegenstand, den Sie hineinpacken, nachzudenken.

Dieser Tourenrucksack Black Diamond Speed ​​ ist einer der wahrscheinlichsten Kandidaten in dieser Rezension, um ein „Köcher-von-ein“ -Rucksack zu sein – und höchste Ränge für den Wert.

Wo den Speed ​​50 Tourenrucksack von Black Diamond  Kaufen?

Black Diamond Speed 50 Rucksack, Sulfur, 62 x 33 x 16 cm

Last update was on: 19. April 2024 2:05 am

Black Diamond  Speed Vergleich

Passend zum Thema: Black Diamond Speed ​​50 Test

Last Updated on 20. Dezember 2020 by Bergstation

8.5 Testergebnis
Preis Leistungs Gewinner

Black Diamond Speed ​​50 Dies ist ein exquisit vielseitiges Bergsportrucksack, das von leichten Expeditionen bis hin zu Felsklettern alles mit macht. Die Black Diamond Speed ​​50 ist ein sehr beliebter und verkaufter Alpin Rucksack. Wir würden dieses für eine breite Palette von Aktivitäten vorschlagen, vom Felsklettern über Eisklettern bis hin zu Mini-Expeditionen mit Schlittenschlitten und Frühjahrsbergsteigen. Wenn wir ein Rucksack brauchten, um alles zu tun, was wir so tun wollen, ist dies wahrscheinlich der eine Rucksack.

VERHÄLTNIS VON GEWICHT ZU VOLUMEN
8.5
KOMFORT
7.5
HALTBARKEIT
5.5
VIELSEITIGKEIT
8
EIGENSCHAFTEN
7
PROS
  • Vielseitig
  • durchdachte Funktionen
  • einfach
CONS
  • Kann haltbarer sein
  • etwas schwerer als die Konkurrenz
  • reduziert den Komfort aufgrund der Form
Nutzerwertung: Be the first one!
Bergstation – Dein Wegweiser für Bergabenteuer und Ausrüstungstests
Logo